Vision wird Realität
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 07.06.2006 bis 23.12.2006

20 Jahre Landeshauptstadt St. Pölten

BILDER der Ausstellung- alle Bilder anzeigen

300_dpi_regviertel_70mm22.jpg 300_dpi_unfried_lh_schiff_sw4.jpg 9.jpg

Rückblende: Österreich nach dem Ende des 1. Weltkrieges. Fast zwei Jahre lang hatte man diskutiert, am 29. Dezember 1921 wurde es beschlossen: Wien und Niederösterreich wurden eigene Bundesländer. Aber Niederösterreichs Gesetzgebung und Verwaltung blieben weiterhin im historischen Landhaus in der Wiener Herrengasse, somit hatte das größte aller österreichischen Bundesländer keine eigene Hauptstadt!

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten