Neue Arbeiten von Don Ferguson

von: 30.11.2006 bis 12.01.2007

Gezeigt werden aktuelle Arbeiten des in Radlberg lebenden Malers Don Ferguson, die den Kenner seiner Arbeit durchaus überraschen werden.

Zitat Don Ferguson: "Ich versuche, totale Abstraktion zu vermeiden, weil ich im Grunde ein Geschichtenerzähler bin. Meine Bilder sind die ersten Worte, der erste Satz oder das erste Kapitel einer Geschichte, für die Sie einen Schluß finden müssen."
In letzter Zeit betätigt sich Don Ferguson mit großem Engagement auch als „Social Action Artist“. Mit der Aktion „Kunst für Menschen in Not“, die eben angelaufen ist, möchte Don Ferguson seine Kunst um eine neue Dimension erweitern. Zitat Don Ferguson: „Ich will eine weitere Dimension in meine Arbeit einbringen, eine Dimension des sozialen Bewusstseins: Kunstwerke, die über die Raumgestaltung hinausgehen und das Leben von Menschen, die unser Glück nicht teilen, verbessern könnten.“  

Die Ausstellung „Neue Arbeiten von Don Ferguson“ ist in der Galerie im Rathaus St. Pölten vom 29. November 2006 bis zum 12. Jänner 2007 zu den Amtsstunden des Magistrats zu besichtigen.

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten