Museumsfrühling im Mai
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 12.05.2023 bis 26.05.2023

Das Museumsmanagment NÖ macht den Mai zum Museumsfrühling! Am Freitag, den 26. Mai findet der Workshop „Meine Stadt im Bild“ zum letzten Mal statt! Kinder, Jugendliche und Familien sind eingeladen ein Bild der Stadt St. Pölten zu kreieren! Schnell anmelden unter 02742 333 2642 oder vermittlung@stadtmuseum-stpoelten.at

BILDER der Ausstellung

Versuch mit Museumsfrühling Kopie.jpg Museumsfrühling_0001.jpg polizeiplan 1697 - 2008.jpg

Das Stadtmuseum St. Pölten lädt im Rahmen des Museumsfrühlings im Mai zu kreativen Experimenten für Familien, Kinder und Jugendliche. Im Vorfeld der Ausstellung „Stadt im Bild“ werden beim Workshop „Meine Stadt im Bild“ am 23. Mai von 13 bis 16 Uhr persönliche Bilder der Stadt St. Pölten gemalt, gezeichnet, frottiert, fotografiert und digitalisiert. Gefragt wird nach dem persönlichen Blick auf die Stadt St. Pölten. Die neuen Bilder der Stadt aus dem Workshop werden dem Blick des Malers Balduin Hoyel digital zur Seite gestellt.
Balduin Hoyel schuf vor 400 Jahren ein monumentales Bild der Stadt St. Pölten aus der Vogelperspektive. Historische und kulturwissenschaftliche Beiträge bringen den Besucher*innen das Gemälde und seine Entstehungszeit in der Sonderausstellung "Stadt im Bild" näher. Die Eröffnung am 31. Mai 2023, um 18 Uhr ist damit auch der abschließende Höhepunkt des Museumsfrühlings!

 

Anmeldung unter 02742 333 2642 oder vermittlung@stadtmuseum-stpoelten.at

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten