Lange Nacht der Museen 2005

am: 08.10.2005

Wie alljährlich beteiligt sich die St. Pöltner Museums- und Ausstellungsszene auch heuer am großen ORF-Event "Lange Nacht der Museen".

BILDER des Events- alle Bilder anzeigen

jukebox_1.jpg vater_und_sohn.jpg hodina_karl_der_liebe_augustin.jpg

Am Samstag, dem 8.Oktober halten alle beteiligten Häuser ihre Pforten von 18 Uhr bis 1 Uhr nachts offen! Und wie immer gibt es zahlreiche attraktive Sonderveranstaltungen, deren Besuch lohnt!

Das Stadtmuseum stellt seine aktuellen Sonderausstellungen in den Mittelpunkt:

Zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr gibt es Spezialführungen durch die erfolgreiche Ausstellung St. Pölten 1945 - 1955 Geschichte(n) einer Stadt.

Ab 20 Uhr spielt Karl Hodina  anlässlich seiner Jubiläumsausstellung im Stadtmuseum Jazz im Keller mit dem Joschi Schneeberger Quintett.
Um den Wiener Bassisten Joschi Schneeberger hat sich in den letzten Jahren eine der bemerkenswertesten österreichischen Jazzgruppen gebildet. Es spielen: Joschi und Diknu Schneeberger, Striglo Stöger, Aaron Wonesch und Karl Hodina. Ein Pflichttermin für alle Hodina-, Musik-, Jazz- und Kunstfans!

In bewährter Manier werden im Jazzkeller kulinarische Schmankerl der Fa. Reibenwein angeboten!  

Als Außenstelle des Stadtmuseums wird ab 18 Uhr auch der neue Schubert-Schauraum geöffnet sein! Der letzte Harlekin, Werner Sandhacker begibt sich auf die St. Pöltner Spuren Schuberts und wird zu einem besonderen Schubert-Erlebnis beitragen!

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten