Neueröffnung Stadtmuseum - Sensationelle neue archäologische und stadtgeschichtliche Abteilung

von: 17.11.2007 bis 17.11.2008

Das Stadtmuseum St. Pölten blickt auf eine reiche Geschichte und eine ebenso ehrwürdige Tradition zurück, sind doch die Anfänge dieser Institution ins Jahr 1879 zu datieren.

BILDER zum Museum- alle Bilder anzeigen

1_stadtmuseum_aussen_neu_kopie.jpg 2_stadtmuseum_foyer.jpg 3_stadtmuseum__archologie.jpg

Am 17. November 2007 ist das Museum allerdings in eine neue Ära seiner knapp 130-jährigen Geschichte eintreten. Nach langjährigen Vorarbeiten wurde im Herbst des vergangenen Jahres mit der Um- und Neugestaltung des Museums begonnen. Mit der „Wiedereröffnung“ des neuen Stadtmuseums finden diese Arbeiten nun ihren Abschluss.

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten