Josef Benes - Fotografie im Wandel der Zeit

von: 17.04.2013 bis 24.05.2013
Event: 17.04.2013 19:00

Josef Benes, Fotograf des Fotoklub ESV St. Pölten, zeigt mit über 200 Bildern in Schwarz-Weiß und Farbpapier einen Querschnitt seines Fotoschaffens von 1947 bis 2012. Präsentiert werden sowohl Landschaftsbilder als auch Sport-, Tier-, Akt-, Porträt- und Kinderbilder sowie sozialkritische Aufnahmen.

Seit Jahrzehnten ist Josef Benes ein fester Bestandteil der St. Pöltner Foto-Szene, ab 1972 war er Sektionsleiter beim ESV St. Pölten, dessen außergewöhnliche fotografische Leistungen mit unzähligen Staatsmeistertiteln belohnt wurden. Benes selbst konnte 1992 den Titel in der Sparte Farbpapier erringen. Bei der Staatsmeisterschaft 2008 wurde der Ehrenobmann des ESV St. Pölten mit einem Sonderpreis geehrt!

 

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten