Josef Benes. Das Werden einer Stadt.

von: 24.02.2016 bis 01.04.2016
Event: 24.02.2016 19:00

Josef Benes, der Ehrenobmann des Fotoklubs ESV St. Pölten zeigt in der Rathausgalerie mit 180 Bildern die rasante Veränderung seiner Heimatstadt St. Pölten.

BILDER

Josef Benes 2016 NDU.jpg Josef Benes 2016 Tunnelbau.jpg Josef Benes 2016 Wirtschaftszentrum.jpg

 

Seit Jahrzehnten ist Josef Benes ein fester Bestandteil der St. Pöltner Fotoszene. 

1972 übernahm er den ESV-Fotoklub, dem er 33 Jahre als Sektionsleiter vorstand. Ab 1976 wurde er Sektionsleiter des Kulturvereines der Österreichischen Eisenbahner und seit 1983 ist er auch Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Fotografie. 

Über 20 Jahre leitete er Fotokurse beim BFI und beim Kulturverein der Österreichischen Eisenbahner, sowie in der Volkshochschule St. Pölten. Bei nationalen und internationalen Wettbewerben konnte er über 100 Preise erringen. 1992 wurde Benes Staatsmeister in der Sparte Farbbild. Bei der Staatsmeisterschaft 2008 wurde der Ehrenobmann des ESV St. Pölten mit einem Sonderpreis geehrt!

 

 

 

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten