64. Jahresausstellung des St. Pöltner Künstlerbundes
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 16.10.2010 bis 14.11.2010
Event: 15.10.2010 17:30

Die 64. Jahresausstellung des St. Pöltner Künstlerbundes findet vom 16. Oktober bis 14. November 2010 statt. Begrüßung Mag. Thomas Pulle Einführende Worte MMag. Ernest Kienzl Eröffnung Mag. Matthias Stadler

An der Ausstellung des St. Pöltner Kunstvereins nehmen heuer - inklusive der Gäste des Vereins - 34 Künstler teil. Wie schon in den vergangenen Jahren wird eine prominent besetzte Jury das eindrucksvollste Kunstwerk der Jahresschau der St. Pöltner Künstlerschaft prämieren und den Adolf-Peschek-Preis an ein Mitglied des St. Pöltner Künstlerbundes vergeben. Im Vorjahr ging der Preis an Eva Bakalar und René Papesch, die mit ihrer Aktion „Zeichen setzen" die Jury zu überzeugen wussten. Wer heuer den begehrten Preis erhält, erfahren sie „live" am 15. Oktober im Stadtmuseum.   

Die Ausstellung bleibt bis 14. November geöffnet und wird mit einer Finissage beschlossen, bei der - wie üblich - der Publikumspreis vergeben wird. Im Vorjahr konnte Prof. Friedrich Martin Seitz das Publikum mit seiner Arbeit faszinieren und den Preis gewinnen. Wie immer warten auf Besucher, die sich an der Wahl zum Publikumspreis beteiligen, kunstvolle Preise des Künstlerbundes.

 

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten