60:20 - Ausstellung von Elisabeth Kallinger
- Sonderausstellung im Stadtmuseum St. Pölten

von: 01.10.2009 bis 01.11.2009
Event: 30.09.2009 18:30

In ihrer Jubiläumsausstellung präsentiert Elisabeth Kallinger einen Querschnitt durch 20 Jahre künstlerisches Schaffen, das sich vorrangig im Spannungsfeld von bewegter Naturdarstellung und expressiv aufgeladenem Figurenbild bewegt.

BILDER der Ausstellung- alle Bilder anzeigen

Elisabeth Kallinger - Blumen.jpg Elisabeth Kallinger - In Gedanken.jpg Elisabeth Kallinger - Nora.jpg

Elisabeth Kallinger trat in den vergangenen Jahren vor allem mit ihren Acrylbildern und Graphiken an die Öffentlichkeit. Das Künstlerbund-Mitglied war mehrfach Teilnehmerin an Salzburger Sommerakademien (Kursleiter Leon Golub/Nancy Spiro bzw. Prof. Adolf Frohner).  In ihrer Jubiläumsausstellung präsentiert Elisabeth Kallinger einen Querschnitt durch 20 Jahre künstlerisches Schaffen, das sich vorrangig im Spannungsfeld von bewegter Naturdarstellung und expressiv aufgeladenem Figurenbild bewegt.

 

 

 

 

Museumsgütesiegel

Stadtmuseum

Stadtmuseum St. Pölten
zurück zur Webseite
Suche Ende

Anfahrt/Route

Google Map
Suche Ende
 
Stadtmuseum Sankt Pölten
Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten